Hauptstadt
1. Mai 2023
Regine Frei schreibt Krimis, die in Bern spielen. Mal liegt die Leiche am Fuss der Nydeggtreppe, mal am Ufer des Egelsees. Eine Geschichte über das Geheimnis des perfekten Tatorts.
Es ist ein Tag wie jeder andere, als die unscheinbare Besitzerin eines kleinen Bed and Breakfasts tot am Ufer des Egelsees zusammenbricht. Es passiert in den frühen Morgenstunden. Die Wasseroberfläche liegt spiegelglatt da, nur ein paar Enten sind Zeugen des Geschehens – und ein Mann auf der anderen Uferseite.
Was ist passiert? Ist der Frau beim Mischen ihres geliebten Kräutertees ein fataler Fehler unterlaufen? Hat jemand ihre Leidenschaft brutal ausgenutzt? Führen die Spuren womöglich zu ihrer Brieffreundin nach Deutschland?
Es gibt nur eine Person, die genau weiss, was vorgefallen ist. Sie hat alle Fäden in der Hand, ist Zeugin und Mörderin zugleich: Regine Frei. Wenn die Polizei an ihre Grenzen kommt, dann blüht sie so richtig auf. Sie kennt die verwinkelten Gassen Berns und die Arbeitspläne der Bernmobil-Busfahrer. Sie weiss, wer die Nydeggtreppe fegt und wer im Tierpark die Robben füttert.
Weiterlesen auf hauptstadt.ch